Maybach weißer Burgunder

Maybach weißer Burgunder

🏆 Direkt zu den Top 10 📹 Mehr Info's im Video 📝 Ihre Meinung

Der Maybach weiße Burgunder ist ein kostbarer Wein, der nur in geringen Mengen produziert wird. Er ist daher nicht nur für besondere Anlässe, sondern auch für Weinliebhaber ein unvergessliches Erlebnis. Der klassische Maybach weiße Burgunder besteht aus 100% Chardonnay-Trauben und reift in Edelstahlbehältern. Die Lese erfolgt per Hand und erst, wenn die Trauben ihren optimalen Reifegrad erreicht haben.

So entsteht ein Wein von höchster Qualität und mit einem unvergleichlichen Geschmack. Weinexperten sind sich einig: Der Maybach weiße Burgunder ist einer der besten Weißweine Deutschlands. Er überzeugt durch seine Eleganz und seinen komplexen Geschmack.

Einige Weintrinker bezeichnen ihn gar als den „Rolls-Royce“ unter den Weißweinen. Wenn Sie den Maybach weißen Burgunder kaufen möchten, sollten Sie jedoch bedenken, dass er nicht billig ist. Eine Flasche dieses edlen Tropfens kostet etwa 40 Euro. Doch lohnt sich die Investition: Denn der Maybach weiße Burgunder ist ein Wein von außergewöhnlicher Qualität und Geschmack – ein wahrer Genuss für Kenner und Liebhaber guter Weine.

Die besten 3 Maybach weißer Burgunder Weine

Maybach Weißer Burgunder trocken Bag-in-Box (1x3l)
  • ein moderner deutscher Weisswein
  • in der praktischen Bag-in-Box Verpackung
  • die Bag-in-Box ist leicht zu transportieren, einfach zu bedienen und schnell zu entsorgen
Maybach Weißer Burgunder Qualitätswein (6 x 0.75 l)
  • ein feiner Burgunder mit weichem, fruchtigen Bukett
  • dezente Fruchtaromen die an Birne und Quitte erinnern
  • attraktive, satinierte Flasche
Maybach Grauer Burgunder/Rivaner (6 x 0, 75l)
  • Süßegrad: Trocken
  • Aromen: Apfel, Pfirsisch, Muskatnuss
  • Herkunft: Deutschland

Die Rebsorte

Der Maybach weißer Burgunder ist eine sehr interessante und vielseitige Rebsorte. Es ist eine Kreuzung aus Müller-Thurgau, Riesling und Gutedel. Was diese Rebsorte so interessant macht, ist die Fähigkeit, hervorragende Weißweine zu produzieren. Der Wein hat einen fruchtigen Geschmack mit Aromen von Apfel, Birne und Zitrusfrüchten. Er ist leicht im Abgang und erinnert an frische Früchte wie Zitrone oder Orange. Es gibt verschiedene Arten von Maybach weißem Burgunder, jede mit ihren eigenen Eigenschaften.

Einige sind trockener als andere und manche haben mehr Säure als andere. Einige sind leichter im Charakter und können als Aperitif oder als Begleiter zu Fischgerichten serviert werden. Andere sind tiefgründiger im Geschmack, mit mehr Fruchtnoten und Komplexität, die sie zu einem idealen Wein für Speisen mit schwereren Aromen machen.

Wir haben den Maybach weißen Burgunder in verschiedenen Verkostungen probiert und uns angesehen, was er anbietet. Wir haben festgestellt, dass es ein sehr guter Wein ist: Sein komplexer Geschmack macht ihn zu einer großartigen Ergänzung für jedes Mahlzeit. Der Wein hat auch einen angenehmen Abgang und der Nachgeschmack ist wirklich gut. Wir empfehlen ihn allen Weintrinkern; er passt sowohl zu leichten als auch zu schweren Gerichten!

Der Geschmack

Der Maybach weiße Burgunder ist ein wirklich erstaunlicher Wein. Sein Geschmack ist unglaublich reichhaltig und vollmundig. Es hat eine schöne Süße, die von Honig und Holznoten begleitet wird. Sein komplexer Körper enthält Aromen von Apfel, Birne und exotischen Früchten, sowie leicht süßlichen Gewürzen.

Der Wein hat eine moderate Säure, die ihn sehr ausgewogen und angenehm macht. Die Farbe des Weins ist hellgelb mit goldenen Reflexen. Der Wein hat einen frischen und fruchtigen Duft, der an Granatapfel und Limette erinnert. Dieser Duft verleiht dem Wein eine angenehme Fruchtigkeit, die sich auch im Geschmack wiederfindet. Der Maybach weiße Burgunder ist ein angenehmer und vor allem überaus leckerer Wein.

Er zeichnet sich durch seine Komplexität aus und bietet eine große Vielfalt an Aromen und Geschmacksrichtungen. Wir empfehlen diesen Wein gerne jedem Weintrinker, der nach etwas Besonderem sucht!

Günstige Angebote und Bewertungen für Maybach weißer Burgunder Weine in der Übersicht

Tipps von Youtube

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Aroma

Beim Maybach weißen Burgunder hat man nicht nur eine wunderschöne Farbe, sondern auch ein sehr gutes Aroma und einen hervorragenden Geschmack zu schätzen. Der Wein hat ein frisches, fruchtiges Aroma mit Noten von Apfel, Birne, Quitte und Zitrusfrüchten. Es gibt auch leicht würzige Aromen von Nuss und Gewürzen. Der Geschmack des Weins ist trocken und balanciert.

Es ist komplex und bleibt lange am Gaumen haften. Die Säure ist gut integriert und passt gut zu den Fruchtaromen im Wein. Der Nachklang ist angenehm lang anhaltend. Insgesamt bietet der Maybach weiße Burgunder ein ausgezeichnetes Erlebnis für alle, die gerne Weißweine trinken. Es ist ein sehr versierter Wein mit viel Komplexität, der den Gaumen erfreut und das Herz erwärmt. Ein idealer Begleiter für gemütliche Abende oder ein Festmahl unter Freunden!

Die Farbe

Die Farbe ist ein wichtiges Merkmal vieler Weine, und Maybachs Weißer Burgunder zeigt hier eine schöne tiefgoldene Farbe. Die satten, leuchtenden Farben spiegeln die Qualität des Weines wider. Gleichzeitig sind sie aber auch ein deutliches Zeichen dafür, dass der Wein sehr reif ist und die Art der Lagerung, die es bei Maybach gibt, einzigartig ist. Außerdem ist die Farbe sehr ausgeglichen, was bedeutet, dass sie zwischen goldener Frucht und hellen Aromen schwebt. Diese Balance garantiert einen angenehmen Geschmack und hebt den Wein hervor.

Der Wein hat eine feste Struktur und ein sehr komplexes Aroma, was ihn zu einem Genuss für alle Weingenießer macht. Der Geschmack des Maybachs Weißen Burgunders ist sehr ausgeprägt und äußerst angenehm. Der Wein zeigt Noten von Zitrusfrüchten wie Limette und Grapefruit, gefolgt von floralen Aromen wie Veilchen und Holunderblüte. Im Hintergrund liegen weiche Vanille-Aromen sowie dezente Eichenholz-Noten. All dies ergibt einen sehr harmonischen Wein mit viel Komplexität und Raffinesse.

Ihre Meinung ist gefragt

Fanden Sie den Artikel hilfreich?

Das könnte dich auch interessieren …